Urlaub muss man sich nehmen – Ferien bekommt man (geschenkt).

Ferien, und besonders als Camping mit 12 Personen aus 3 Generationen – das ist eine wunderbare Sache mit vielen Aspekten. Hier einige davon.

Camping

Richtig tiefenentspannend war das mehrmals täglich notwendige Geschirrspülen am Wasch/Duschhaus. Immer ein positives Erlebnis: Man geht mit dreckigen Sachen hin und kommt sauber und erfrischt zurück!

Pool

Wattwiller ist ein kleines Dorf mit ländlichem Charakter und französischem Charme an den unteren Ausläufern der Südvogesen, in einem Übergangsbereich zwischen Berghängen und Rheinebene. Am Übergang zum Gebirge befindet sich unter hohen Eichen ein Campingplatz, der mit Pools, fest installierten ‚Canadienne‘-Zelten und schattigen Stellplätzen altersübergreifende Ferienmöglichkeiten bietet.

Familie

Wandern

Sonnenaufgang auf dem Grand Ballon mit fantastischer Alpensicht!

Sichtbar war der ganze Schwarzwald; hinter dem Nordteil ging die Sonne um 5:32 Uhr auf. Das unglaubliche Alpenpanorama erstreckte sich vom Säntis am Bodensee über das zentrale Dreigestirn Eiger-Möch-Jungfrau bis hin zum gerade noch zu erahnenden Montblanc (290 Km Luftlinie entfernt)!

A-tem-be-rau-bend-!

Gedenken

Hartmannswillerkopf

Hier noch ein Wanderbericht Wattwiller – Hartmannswillerkopf

Ꙣ Ꙣ Ꙣ Ꙣ Ꙣ Ꙣ Ꙣ Ꙣ Ꙣ Ꙣ Ꙣ Ꙣ

Links zu unseren Touren auf Komoot:

28. 06. 2022 – 🇫🇷 Wattwiller 🇫🇷 Erste Erkundung

30. 06. 2022 – 🇫🇷 Le Grand Ballon 🇫🇷 sans sommet

01. 07. 2022 – 🇫🇷 Cascade du Sielbaechlé 🇫🇷

02. 07. 2022 – 🇫🇷 Le Grand Ballon 🇫🇷 Le sommet 1424m

05. 07. 2022 – 🇫🇷 Hartmannswillerkopf 🇫🇷


0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert