Achtung – dies ist ein historischer Hinweis. Ein aktueller findet sich unter ‚Aktuelles im Blog‘.

Letztes Update hier: 08. November 2017

Hier gibt es Hinweise für später hinzukommende Blog-Leser.

Das Projekt 2017-In-den-Ruhestand-GEHEN ist vorläufig abgeschlossen.
Aber nur vorläufig, siehe unten.
Für jetzt erst einsteigende Blog-Leser folgende Lesehilfen und Inhaltsangaben:
• Die Motivation zu diesem Vorhaben ist beschrieben auf der Seite ‚Über mich‘.

Ansonsten ist dieser Blog chronologisch strukturiert, d.h. die neuesten Beiträge stehen ganz oben.
Wer von Anfang an lesen möchte, sollte beginnen mit der Kategorie
Vorher

Es schließen sich die Tage des Warmlaufens im Allgäu an, gemeinsam mit Frau M.
Allgäu

Die Reihenfolge der Wanderungen in den italienischen Alpen findet sich unter
Aaah-Italia

Nach den Bergen war ich einige Tage am Ligurischen Meer (Riviera dei fiori)
Doppo le montagne

Der Rückweg nach Hause war auch sehr ’slow‘ gestaltet
Auf dem Weg nach Hause

Persönliche Überlegungen und Beobachtungen finden sich in
Randnotizen

Fast selbsterklärend sind Kategorien wie Essen in Italien
Eataly

Bilder, in der Regel mit wenig Text
Einfach nur Bilder

Positive Erfahrungen mit Helfern und Hilfsmitteln unterwegs
Nützlich unterwegs

……………
Weiterhin freue ich mich auch immer noch über Kommentare; es gibt ein Kommentarfeld, in das man Anmerkungen eintragen kann. Diese werden in der Regel kurzfristig von mir zur Veröffentlichung freigegeben.

……………
Und ganz WICHTIG:
Dies ist kein statischer Blog (der Ruhestand ja auch kein Herumstehen) — das nächste Vorhaben ist schon in Planung! Und die zugehörigen Berichte hier auch.
Deshalb (CTA -call to action):
Blog abonnieren!
So bleibt man immer aktuell.
……………

Für das letzte Bild geht mein ausdrücklicher Dank an meinen alten Kindergartenfreund Karl-Lutz!

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.
Nachtrag 8. November 2017: Es geht weiter!
Und zwar in der Kategorie:
Es geht weiter – in 2017


4 Kommentare

Dieter Hofmann · 4. Oktober 2017 um 22:32

Toll 😊 wir freuen uns auf weitere Wanderbühnen. Haben gerne mitgelesen – und wussten ja meistens von was meinst in deinen Zeilen! Grüße aus Bamberg! Dieter & Marlis

Uwe Möller-Lömke · 5. Oktober 2017 um 9:32

Im Moment ist es eine neue Erfahrung, vormittags zuhause zu sein – ohne Krankschreibung oder (noch) ohne konkrete Aufgabe.

Peter Petschik · 7. November 2017 um 17:59

DU bist voller Tatendrang und das gefällt mir!
„Alles“ tun können, nichts tun müssen!
Es ist schön, von DIR mal wieder was zu hören!!!
Cordial saludos
Peter

Uwe Möller-Lömke · 8. November 2017 um 14:09

Diesen Satz fand ich besonders schön und wiederhole ihn deshalb auch noch einmal: “ Alles tun können, nichts tun müssen!“
Vor allem für den ersten Teil der Aussage bin ich sehr dankbar!

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert