Beim aktuellen Aufräumen auf dem Dachboden fand sich folgendes Stück Stoff:

Dieser Fund ließ mich rasch in den Keller tauchen und in der Bilderkiste kramen:

Die Villa in Köln Lindenthal, Dürener Straße 294 gehörte in den siebziger Jahren der Studentenverbindung ‚Rheno-Bavaria‘. Wegen mangelndem Nachwuchs waren die Zimmer an unverbundene Studenten vermietet; Mitte der siebziger Jahre gab es einige aufwändige und heute legendäre Hausfeste mit Motto.

„WE SHALL NEVER BE THE SAME“ – Das dürfte 1976 gewesen sein.

Kategorien: Randnotizen

2 Kommentare

Hartwig Pruin · 19. Oktober 2020 um 18:44

Moin Uwe, kann es sein, dass wir uns in den 70ern auf dem Foto nach einem „Hausfest“ gegenübergestanden haben? Du hinter und ich vor dem Zaun?

    Uwe Möller-Lömke · 19. Oktober 2020 um 20:07

    Hartwig, ja möglicherweise. ‚Ihr‘ standet schräg gegenüber auf der anderen Seite der Kreuzung Dürener/Mommsenstraße. Dabei war es nur ein harmloses Hausfest!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.