Gefundene Sachen

Bei manchem braucht es einen zweiten Blick oder auch ein zweites Nachdenken.

Beim ersten Bild scheint die Sache klar zu sein: Ein hoch gestellter Hocker, Regen ist im Anmarsch. Bild 2 ist wohl irgendetwas Technisches, vor sich hin rostend. Aber Bild 3: Ein Stein, ein Felsblock mit Griffen zum Mitnehmen? Nein – das sind vielmehr Eisenbügel, wie sie auf einem Klettersteig (via ferrata) verwendet werden. Und das auf Höhe der Fußknöchel, dass man sich zu ihnen herabbücken muss! Hat hier jemand den sicheren Einbau von solchen Griffen bzw. Tritten geübt? Schließlich hängt im Ernstfall ein Menschenleben daran! So viele ungeklärte Fragen bis hin zum letzten Bild, auf welchem sich der Würfelzucker in der Flüssigkeit nicht auflöst.?


0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert